Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Star und seine Nutzer

Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18229inGeisteswiss. allg.
EUR29,80

Beschreibung

Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für Medien, interessant für Medien-Nutzer und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89942-916-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.07.2008
Reihen-Nr.31
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.8853510
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.081370853
Weitere Details

Reihe

Autor

Katrin Keller (Dr. phil.) arbeitet als Texterin, Konzeptionerin und freie Autorin. Sie promovierte und lehrte Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster.

Weitere Produkte von Keller, Katrin