Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Eine Osterüberraschung

Unzerr, - ab 2 J.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5931inBilderbücher

Beschreibung

Was für eine Überraschung: Als die Osterhasen zu den Hühnern kommen, um die Eier abzuholen, sind keine Eier zu sehen. "Hihi, ich habe die Eier versteckt! Ob ihr Hasen sie wohl entdeckt?", fragt Henne Berta. Nun dürfen also auch die Hasen mal suchen und als sie alle Eier gefunden haben, bemalen sie sie und verstecken sie für die Kinder.

Eine witzige Geschichte, die die Kinder zum Mitsuchen animiert. Hinter Klappen und Schiebern können sie zusammen mit den Osterhasen viele Eier und Überraschungen entdecken.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7607-5380-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am16.02.2011
Seiten12 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. bunten u. ausklappb. Bild. sowie Schiebeelementen
Artikel-Nr.2768599
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.103340302
Weitere Details

Autor

Nachdem Sabine Cuno als Redakteurin in einem großen Kinderbuchverlag arbeitete, freiberufliche Herausgeberin einer Bastelbuchreihe für Kinder war und eine Kinderwerkstatt leitete, schreibt Sabine Cuno Bilderbuchgeschichten, wobei sie diese besonders gerne in Reime verpackt.
Ihre Ideen holt sie sich vor allem aus dem Erinnern an ihr Kindsein, an das ihrer zwei eigenen und aus dem ständigen, intensiven Kontakt mit Kindern, wenn sie u.a. in Kindergärten oder Büchereien vorliest.Nachdem Christine Georg, die 1958 in Iserlohn geboren wurde, mit ihrer Lehre zur Industriekauffrau, wie sie sagt "einen ordentlichen Beruf" lernte, hat sie sich ihren künstlerischen Traum verwirklicht. Sie studierte an der Fachhochschule in Dortmund Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Mittlerweile arbeitet sie seit gut zwanzig Jahren als freie Illustratorin.
Länder und deren Menschen kennen zu lernen, das Verhalten von Tieren zu erforschen, sind Dinge, denen sich Christine Georg in ihrer Freizeit gern widmet. Dazu studiert sie Biographien interessanter Menschen. Ihre Erfahrungen fließen in ihr Arbeit ein. Gerade ihre Liebe zu den Tieren und zur Natur möchte sie an die Kinder weitergeben.
Vor allem wünscht sie sich, dass die Kinder ihre Bücher lieben und sich mit den Hauptakteuren identifizieren können.