Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
EinFach Deutsch Textausgaben
ISBN/GTIN

EinFach Deutsch Textausgaben

Friedrich Schiller: Die Räuber und andere Räubergeschichten Gymnasiale Oberstufe. Für Kl.11-13
HardcoverKartoniert, Paperback
EUR5,95

Beschreibung

Weitere Räubergeschichten:
Christian August Vulpius: Rinaldo Rinaldini. Der Räuberhauptmann. Eine romantische Geschichte unseres Jahrhunderts, in 3 Teilen oder 9 Büchern (Auszug)H. Westhoff (Hrsg.): Lebensbeschreibung des berüchtigten Räuberhauptmanns Schinderhannes und einiger seiner Spießgesellen (Auszug)Moritat: Die RäuberbrautFranzösische Volksballade: Im Walde von ToulouseOtfried Preußler: Der Räuber Hotzenplotz (Auszug)Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter (Auszug)


Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell aus der Reihe EinFach Deutsch erschienen: Friedrich Schiller: Die Räuber und andere Räubergeschichten. ISBN 978-3-14-022343-0
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-14-022284-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.01.1999
AuflageNachdr.
Reihen-Nr.715
Seiten259 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationeneinige Abb.
Artikel-Nr.7962556
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.981200117
Weitere Details

Reihe

Autor

Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.Barbara Schubert-Felmy, Dr. phil., Studium der Germanistik und ev. Theologie in Münster und Heidelberg. Unterricht an Realschulen und Gymnasien in Vlotho, Stockholm, Recklinghausen und Bad Oeynhausen. Fachleiterin für Deutsch am Bezirksseminar Minden. Fachdezernentin bei der Bezirksregierung Detmold mit dem Schwerpunkt Lehrerfortbildung. Lehraufträge im Bereich Didaktik der deutschen Sprache und Literatur in Bielefeld, Osnabrück, Freiburg und an der Humboldtuniversität zu Berlin.