Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Alte Schule
ISBN/GTIN

Alte Schule

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang56762inErzählende Literatur

Beschreibung

Amerika in den Sechzigern: Eines der besten Internate der Ostküste wird zum Schauplatz eines persönlichen Dramas. In dieser Schule gilt Herkunft, Leistung und Haltung und der Snobismus literarischer Kultur. Die Helden der Jungen sind Schriftsteller: Fitzgerald, Frost, Cummings, Kerouac. Als verkündet wird, dass Ernest Hemingway die Schule besuchen wird und dass dem Jungen, der den besten Aufsatz schreibt, eine Audienz mit dem großen Autor zufallen wird, ist die Konkurrenz unter den Jungen intensiv, und der offizielle Verhaltenskodex der Schule - Ehre, Loyalität, Freundschaft - zerbricht. Tobias Wolffs Bildungsroman ist ein moderner Klassiker, ein unbestritten zeitloses Werk.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8333-0403-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.01.2006
ReiheBVT
Reihen-Nr.403
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8455690
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.061310915
Weitere Details

Reihe

Autor

Tobias Wolff, geboren 1945 in Alabama, wuchs im Nordwesten der USA auf und studierte in New York und Stanford. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem P.E.N./Faulkner Award und im Jahr 2014 mit dem Stone Award for Lifetime Literary Achievement. Er lebt in Palo Alto, Kalifornien und lehrt an der Stanford University.Frank Heibert, geboren 1960, übersetzt vor allem aus dem Englischen und Französischen. 2006 erschien sein erster Roman.
Für seine Übersetzungen großer Autoren wie Mark Twain, Don Delillo, Tobias Wolff, George Saunders, Tristan Egolf und Richard Ford wurde Frank Heibert 2012 von der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet und 2016 wurde ihm der Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis verliehen.