Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium

Eine Untersuchung interindividueller Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der Lernerautonomie
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70458inPädadgogik
EUR93,00

Beschreibung

Selbständige Wissensaneignung und Lernorganisation sind Schlüsselqualifikationen der Informationsgesellschaft. Die Mixed-Methods-Studie untersucht interindividuelle Unterschiede bei Schülerinnen und Schülern im Umgang mit dem selbst organisierten Lernen am Gymnasium. Es werden vier Lernertypen identifiziert, die durch eine inhaltsanalytische Auswertung von Interviews und zwei Fallbeispiele genauer charakterisiert werden. Aus den Ergebnissen werden Empfehlungen für die Gestaltung selbst organisierter Lerneinheiten abgeleitet.Independent knowledge acquisition and learning organisation are key qualifications of the information society. The Mixed Methods study examines inter-individual differences among pupils in dealing with self-organised learning at secondary school level. Four types of learners are identified, which are characterised in more detail by a content-analysis of interviews and two case studies. Recommendations for the design of self-organised learning units are derived from the results.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-96665-026-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am08.08.2022
Reihen-Nr.11518
Seiten519 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18733794
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000162770
Weitere Details

Autor

Dr. Robert Hilbe, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut Fachdidaktik Sprachen der Pädagogischen Hochschule St. Gallen