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Intimisierung des Öffentlichen

Zur multiplen Privatisierung des Öffentlichen in der digitalen Ära
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14935inMedien, Kommunikation
EUR54,99

Beschreibung

Die Beiträge dieses Sammelbandes der Reihe Mediensymposium befassen sich mit der Intimisierung des Öffentlichen im digitalen Zeitalter. Die Autoren diskutieren die theoretischen Grundlagen der Grenzziehung zwischen dem Öffentlichen und dem Privaten/Intimen. Sie rekonstruieren die Etablierung des Intimen in traditionellen Medien und in Social Media. Außerdem fragen sie nach den Konsequenzen der Intimisierung des Öffentlichen für die Gesellschaft und nach der Rationalität der politischen Kommunikation.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-658-24051-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am27.12.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.Mediensymposium
Seiten313 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 313 S. 1 Abb.
Artikel-Nr.17447221
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183111016
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Reihe

Autor

Patrik Ettinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Soziologischen Institut der Universität Zürich.

Mark Eisenegger ist ordentlicher Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IKMZ) der Universität Zürich.

Marlis Prinzing ist Professorin für Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Macromedia in Köln und Medienethikerin (Universität Freiburg, Schweiz).

Roger Blum ist Publizist und emeritierter Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Bern.

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