Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

CSR und Interne Kommunikation

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR22,99

Beschreibung

Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema "Interne CSR-Kommunikation" widmen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662528716
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am26.04.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten398 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXXII, 398 S. 56 Abbildungen
Artikel-Nr.19060782
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1400189
Weitere Details

Reihe

Autor

Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber "CSR & Social Media" (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik.



Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE).



Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.