Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken
ISBN/GTIN

Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken

Analyse und Darstellung von Wettbewerbsstrategien
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR49,90

Beschreibung

Das Massengeschäft mit dem Privatkunden galt lange Zeit als unattraktiv und ihm wurde von Seiten der Großbanken keine besondere Bedeutung beigemessen. Doch die Rückbesinnung auf das Retailbanking erfolgt nicht von ungefähr. Erträge aus dem Retailbanking gelten als konstant und in Zeiten instabiler Bankenmärkte kommt dem Umstand eine hohe Bedeutung zu. Allerdings ist dieses Marktsegment seit der Erschließung einem stetigen Wandel unterworfen. Dieser führt zu einem erhöhten Wettbewerbsdruck, woraus sich neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken ergeben. Der Autor stellt die Strategien mit denen sich die deutschen Retailbanken am Markt positionieren dar und analysiert diese. Darüber hinaus wird auch das Branchenumfeld betrachtet, um zudem die Positionierung der Retailbanken bewerten zu können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86815-257-9
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am25.08.2009
Seiten71 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 7 Abb.
Artikel-Nr.2197829
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.092050428
Weitere Details

Autor