Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Subterranean Rodents

News from Underground
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang76059inBiologie
EUR213,99

Beschreibung

Subterranean Rodents presents achievements from recent years of research on these rodents, divided into five sections: ecophysiology; sensory ecology; life histories, behavioural ecology and demography; environmental and economical impact; molecular ecology and evolution. It is a must for all researchers working in this field and will be of interest to zoologists, physiologists, morphologists, ecologists, and evolutionary biologists.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-642-08876-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.10.2010
Reihen-Nr.978-3-642-08876-6
Seiten398 Seiten
SpracheEnglisch
IllustrationenXVIII, 398 p.
Artikel-Nr.2717456
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.102792925
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. Hynke Burda, Jg. 1952, ist Biologe, seit 1995 Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Zoologie an der Universität Duisburg-Essen und Gastprofessor an der Südböhmischen Universität in Ceské Budejovice (Budweis) sowie Gastprofessor an der Agraruniversität in Prag. Seit 1986 hält, züchtet und erforscht er Graumulle sowie andere Arten unterirdisch lebender Säugetiere im Labor. Ein besonderes Augenmerk gilt der Sinnesbiologie dieser, aber auch anderer, Säugetiere. Expeditionen führten ihn im Laufe der vergangenen Dekaden u.a. nach Sambia, Malawi und Simbabwe. Er ist Autor bzw. Koautor von 130 Originalarbeiten in Fachzeitschriften, zahlreichen Buchkapiteln, von drei erfolgreichen Lehrbüchern, Mitherausgeber einer wissenschaftlichen Monographie über subterrane Nagetiere, sowie Autor von zahlreichen populärwissenschaftlichen Beiträgen in diversen Medien.