Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Globale Frauengesundheit

Gynäkologie und Geburtshilfe unter unterschiedlichen globalen Bedingungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39580inMedizin
EUR64,99

Beschreibung

In diesem Buch diskutieren Herausgeber_innen und ihre Mitautor_innen über medizinische Themen in einer globalen Welt und ihren so unterschiedlichen Gegebenheiten. Wo sind deutsche Standards im Vergleich mit globalen Bedingungen einzuordnen. Was ist wichtig in der Versorgung von Frauen - was ist weniger wichtig, welche Standards gelten universell, wo gibt es sinnvolle regionale Varianten?

Aus dem Inhalt


Allgemeine medizinische Konzepte und weltweite StatistikenFamilienplanung weltweitFrauengesundheit angesichts Klimawandel, Bevölkerungsentwicklung, Nahrungsmangel und globaler PandemienAuftreten von Präeklampsie, Leitung der Geburt, Geburtsverletzungen und KaiserschnittTherapieoptionen von gynäkologischen Karzinomen und Möglichkeiten der Palliativmedizin


Weitere Kapitel beschäftigen sich mit der Medizin von Migrantinnen, der Female Genital Mutilation (FGM), Tropenerkrankungen und Infektionen imZusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt.

Das in klarer verständlicher Sprache geschriebene Buch richtet sich an Gynäkolog_innen, Geburtshelfer_innen, Hebammen und Pflegende, die in der humanitären Hilfe tätig sind sowie an alle Interessierten, denen die zukünftige Entwicklung der globalen Medizin am Herzen liegt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-662-66080-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am31.08.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.978-3-662-66080-5
Seiten338 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXV, 338 S. 33 Abb., 24 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.19826870
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001160538
Weitere Details

Autor

Prof. Dr. med. Jürgen Wacker, Ehemaliger Ärztlicher Direktor der Frauenklinik an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal, Dr. med. Camilla Rothe, Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin, LMU Klinikum, Campus Innenstadt, MünchenDr. Maryam En-Nosse, Leitung des FZG - Freiburger Zentrum für Frauen mit Genitalbeschneidung, Frauenklinik, Universitätsklinikum Freiburg