Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mutter Courage und ihre Kinder - Bertolt Brecht - Schülerarbeitsheft

Interpretation, Aufgaben, Materialien, Heft. Schülerausgabe
HardcoverGeheftet
Verkaufsrang38381inSprach- u. Literaturwiss.
EUR8,95
Zugehörige Produkte
Zubehör
ist Zubehör von

Beschreibung

Unser Schülerarbeitsheft begleitet bei der Erschließung des Dramas Mutter Courage und ihre Kinder von Bertolt Brecht und dessen Themen. Das Unterrichtsmaterial mit abwechslungsreichen Aufgaben, Arbeitsblättern, Hilfestellungen und einer schülernahe Gestaltung mit Illustrationen fördert die Kreativität und das individuelle Lerntempo im Fach Deutsch. Einsetzbar als Arbeitsheft im Unterricht, im Homeschooling und für die private Nutzung.

Das Schülerarbeitsheft enthält
Arbeitsblätter und MaterialienFigurenanalyseSchreibanlässe (Tagebucheintrag, Brief, innerer Monolog, Dialogisieren)Konzept des Epischen Theaters und Funktion der SongsInformationen zu Bertolt BrechtHintergrundinformationen zum Dreißigjährigen Krieg mit Bezügen zur heutigen ZeitInszenierungsfotos des Schillertheaters NRW, Wuppertal
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-96323-002-8
ProduktartHardcover
EinbandGeheftet
Erschienen am10.10.2017
Reihen-Nr.Unterricht
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16389422
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.172841314
Weitere Details

Reihe

Autor

Bertolt Brecht wurde am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren und starb am 14. August 1956 in Berlin. Von 1917 bis 1918 studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München Naturwissenschaften, Medizin und Literatur. Sein Studium musste er allerdings bereits im Jahr 1918 unterbrechen, da er in einem Augsburger Lazarett als Sanitätssoldat eingesetzt wurde. Bereits während seines Studiums begann Brecht, Theaterstücke zu schreiben. Ab 1922 arbeitete er als Dramaturg an den Münchener Kammerspielen. Von 1924 bis 1926 war er Regisseur an Max Reinhardts Deutschem Theater in Berlin. 1933 verließ Brecht mit seiner Familie und Freunden Berlin und flüchtete über Prag, Wien und Zürich nach Dänemark, wo er sich die nächsten fünf Jahre aufhielt. Außer Dramen schrieb Brecht auch Beiträge für mehrere Emigrantenzeitschriften in Prag, Paris und Amsterdam. 1948 kehrte er aus dem Exil nach Berlin zurück, wo er bis zu seinem Tod als Autor und Regisseur tätig war.

Weitere Produkte von Krapp, Günter