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Das Fernsehen als Sinnproduzent

Soziologische Fallstudien - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang219inMedien, Kommunikation
EUR29,95

Beschreibung

Das vorliegende Buch handelt davon, was im Fernsehen gezeigt wird. Zugleich thematisiert es, was sich in den Angeboten des Fernsehens zeigt. An den vielfältigen Produkten, Sendungen, Formaten und Programmen, die das heutige Fernsehen ausmachen, wird das Bild erkennbar, das jeweilige Gesellschaften in den Konfigurationen dieses Mediums von den kognitiven und normativen Ordnungen ihres Wissens und ihrer Werte entwerfen. In exemplarischen Analysen und anhand zahlreicher Beispiele wird vorgeführt, wie die Sendungen des Fernsehens durch die Art ihrer audiovisuellen Inszenierung heterogene Sinnangebote bereitstellen, die von den Nutzern auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichem Maße angenommen werden können. Damit wird deutlich, wie eine Soziologie der besonderen Kommunikationsform des Fernsehens einen substanziellen Beitrag zur Erforschung der medialen Lebenswirklichkeit heutiger Gesellschaften leisten kann.
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-11-036758-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am24.04.2015
Reihen-Nr.Studium
Seiten209 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen40 col. ill., 14 b/w tbl.
Artikel-Nr.10165239
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.143536854
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