Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Human Business Design

Das Pontonprinzip für Unternehmen in hochdynamischer Transformation
HardcoverGebunden
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR38,00

Beschreibung

Zwischen Pandemie-Schock, ökologischer Wende und einer täglich neuen, digitalen Arbeitswelt stellen viele Organisationen fest, dass sie bereits mitten auf dem stürmischen Transformationsmeer treiben. Um den stetigen dynamischen Veränderungen zu trotzen, müssen Menschen in der Wirtschaft neu und anders denken, bessere Ideen finden und folgerichtige Entscheidungen treffen können. Diese neue Denkart nennen wir Human Business Design. Es geht darum, Risiken, Chancen, Gefahren und Optionen, kurzum: das Ungewisse in der täglichen Realität zu bearbeiten und zu integrieren. Nicht nur die physischen Räume, sondern auch philosophische Strukturen und Führungsethiken zu hinterfragen, um die Organisation auf die vielfältigen Menschen auszurichten, die sie ausmachen.»Human Business Design« beweist, dass Menschen und Organisationen die Stromschnellen dynamischer Veränderungen am besten gemeinsam navigieren können. Human Business Design-Denken bietet die Möglichkeit, Veränderungen aus der Zielgruppenperspektive zu prüfen und neue Lösungen umzusetzen.Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Neue Technologien und Anpassungsschritte sind gefragt. Dieses Buch präsentiert die praktischen Erfahrungen und zukunftsorientierte Denkungsart, mit der Unternehmen diese Transformation sicher bewältigen können. Mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86774-705-9
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am07.12.2021
Auflage1. Auflage
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19014071
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000355488
Weitere Details

Autor

Dr. Matthias Meifert ist geschäftsführender Gesellschafter der HRpepper GmbH & Co. KGaA, ein auf Fragen des Transformations- und Personalmanagements spezialisiertes Beratungsunternehmen. Er begleitet Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft und begeistert sich für neue Formen der Führung, Strategie und Organisation. Bevor er HRpepper gründete, arbeitete Meifert als Banker, Bildungsmanager, Unternehmensberater und Hochschullehrer.Christian Völkl ist Gestalter und Umsetzer zukunftsweisender Organisationssysteme. In seinem Fokus steht das Zusammenspiel von Menschen in Unternehmen und wie es sich verbessern lässt. Dafür hat er den Ansatz eines wertorientierten Human Business Design entwickelt, das moderne Konzepte der Unternehmensführung mit bewährten Verfahren der Organisationsentwicklung und des Performance Improvement kombiniert.Er studierte Medientechnik in Stuttgart und Educational Technology in San Diego, CA. Heute ist er Partner bei HRpepper und lebt privat mit seiner Familie in Potsdam.
Human Business Design

Weitere Produkte von Völkl, Christian