Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schluss mit förmlich!

So geht menschliche Unternehmenskommunikation
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14904inMedien, Kommunikation
EUR11,90

Beschreibung

Unternehmen wollen freundlich und menschlich wirken, aber kommunizieren oft wie Behörden. Die Sprache ist förmlich, bürokratisch und viel umständlicher als nötig. So eine Sprache schreckt Kunden und potenzielle Mitarbeiter ab.

Thilo Baum zeigt in diesem Buch, wie Sie die förmliche Sprache loswerden und zu einer menschlichen Kommunikation finden. Und das unabhängig von Ihrer Branche und Ihrem Beruf. Es funktioniert bei Juristen, IT-Leuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Ärzten und auch bei Politikern. Sogar Fachinformationen lassen sich vereinfachen - Inhalt und Seriosität bleiben erhalten.

Erleben Sie den Beweis: Förmliche Sprache ist niemals nötig. Also machen Sie Schluss mit förmlich! Und finden Sie zu einer natürlichen Sprache.

Ein Buch für alle, die im Unternehmen kommunizieren - ob intern oder extern, schriftlich oder mündlich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-948560-01-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am14.10.2019
Auflage1
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18069515
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.192942216
Weitere Details

Autor

Baum, Thilo
Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist THILO BAUM, geboren 1970, hilft Unternehmen dabei, sich klar auszudrücken. Mit seiner Hilfe gelingen relevante Botschaften, griffige Überschriften, spannende Pressemitteilungen - und auch die interne Kommunikation wird besser. Dabei ist es gleich, ob wir sprechen oder schreiben: »Ein Schachtelsatz ist weder geschrieben noch gesprochen gut«, sagt Baum. Der Autor setzt sich für eine Sprache ein, die mehr ist als nur richtig: »Die Schule hat uns beigebracht, ein guter Text sei fehlerfrei und wirke intellektuell«, sagt Baum. »Doch bevor wir einen Text korrigieren, sollte er gut sein.« Seit 2004 laden Unternehmen Thilo Baum zu Vorträgen ein, in denen er das Handwerkszeug des klaren Ausdrucks vermittelt, sodass Unternehmen ihre Produkte aus Kundensicht beschreiben statt nur aus Entwicklersicht. Thilo Baum ist professionelles Mitglied der German Speakers Association e.V. (GSA) und ist im GSA-Studiengang »Professional Speaking« Studienleiter