Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Geschichtswettbewerb als Lernchance?
ISBN/GTIN

Geschichtswettbewerb als Lernchance?

Eine empirische Untersuchung zu Gelingensbedingungen historischer Projektarbeit
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR29,90

Beschreibung

Trotz ihrer Förderung von Seiten der Geschichtsdidaktik scheinen Umsetzungsmöglichkeiten offener Lehr-Lernkonzepte (noch) nicht vollumfänglich im Schulalltag etabliert zu sein.Die vorliegende Arbeit reagiert insofern auf ein Forschungsdesiderat, als sie erstmals jenseits von Fallbeispielen und normativen Überlegungen eine empirische Untersuchung zu Gelingensbedingungen historischer Projektarbeit im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten liefert. Welche Konzepte werden von Lehrkräften entwickelt, um die Teilnahme an dem traditionsreichen Schülerwettbewerb mit eigenen Intentionen und gegebenen Voraussetzungen zu verknüpfen?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-643-15008-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Reihen-Nr.29
Seiten166 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19277485
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000601595
Weitere Details

Reihe

Autor

Felix Ostermann studierte Geschichts- und Sportwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und unterrichtet derzeit am Städtischen Kopernikus-Gymnasium in Rheine.

Weitere Produkte von Ostermann, Felix