Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

EXOT #17 SCHWEIZ SPEZIAL Nr.17

Zeitschrift für komische Literatur. Schweiz spezial
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang938164inErzählende Literatur

Beschreibung

Zum ersten Mal in seiner neunjährigen Geschichte verlässt der EXOT die deutsche Komfortzone. Und widmet sich in einem sommerlichen Spezialheft der Schweiz, jenem sagenumwobenen Wurmfortsatz in Staatsform, der nicht nur feinmotorische Uhrenmacher, pfiffige Banker und mit allen Kirschwassern gewaschene Chocolatiers beheimatet, sondern auch begnadete Almsängerinnen, Kuhdichter und Wortmetze. Menschen mit klangvollen Namen wie Michel Mettler, Guy Kretna, Laura de Weck, Ruedi Widmer, Renato Kaiser oder Gion M. Cavelty, die wir für die 17. EXOTAusgabe gewinnen konnten. Aber auch Quotendeutsche durften mitmischen: Sie schildern beispielsweise die Belagerung von Konstanz; erklären, warum die Neandertaler nur in den Alpentälern überdauern konnten; oder erinnern sich an eine atemberaubend belanglose Schweizreise. Für die Cartoons und Illustrationen zeichnen verantwortlich: Andreas Verstappen, Maren Kaschner, Doro Huber, Christoph Simon u. v.a.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-944035-41-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.07.2014
Auflage1., Zum ersten Mal in seiner neunjährigen Geschichte verlässt der EXOT die deutsche Komfortzone. Und widmet sich i
Reihen-Nr.17
Seiten130 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10143575
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141921012
Weitere Details

Autor

Ella Carina Werner, geboren 1979, aufgewachsenin Bad Oeynhausen als Tochter eines Psychologen und einer Bauchtänzerin. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften Veröffentlichungen in der Titanic, taz, Zeit Online und der FAZ. Seit 2008 lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt für den NDR.Anselm Neft, geboren 1973, lebt und schreibt in Berlin und Bonn. Satirische Texte und Glossen aus seiner Feder wurden in diversen Zeitungen (u.a. Welt und Tagesspiegel), Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Er ist regelmäßiger Gast bei diversen großstädtischen Lesebühnen und Mitherausgeber von "Exot", einer Zeitschrift für komische Literatur.