Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Interreligiöses Lernen in der universitären Religionslehrerausbildung
ISBN/GTIN

Interreligiöses Lernen in der universitären Religionslehrerausbildung

Eine qualitative Studie zum studentischen Umgang mit der Wahrheitsfrage der Religionen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3146inPädadgogik
EUR39,90

Beschreibung

Interreligiöses Lernen befasst sich mit vielfältigen Sinndeutungsangeboten, welche in Bezug auf ihre Perspektive auf die Welt einen unterschiedlichen Wahrheitsanspruch vertreten. Der Umgang mit der sogenannten Wahrheitsfrage verlangt Religionslehrkräften eine Schar von Kompetenzen ab.

In der vorliegenden Studie wird mithilfe der Grounded Theory u. a. der Forschungsfrage nachgegangen, ob und welche tragfähigen Antworten zum Umgang mit der Wahrheitsfrage bei Studierenden der ev. Religion zu finden sind. Hieraus können Konsequenzen für die universitäre Lehre formuliert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-643-13890-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.04.2018
Reihen-Nr.29
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16627310
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.180311088
Weitere Details

Reihe

Autor

Alina Bloch war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ev. Theologie an der Universität Kassel. Sie ist derzeit Lehrkraft im Vorbereitungsdienst.

Weitere Produkte von Bloch, Anna