Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der gläserne Mensch im Internet

Ethische Reflexionen zur Sichtbarkeit, Leiblichkeit und Personalität in der Online-Kommunikation
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang76845inReligion, Theologie
EUR39,90

Beschreibung

Die elektronischen Medien haben in den letzten Jahren bei vielen Menschen zu drastischen Veränderungen im Kommunikationsverhalten geführt, die Orientierungsbedarf auch in ethischer Hinsicht mit sich bringen. Die vorliegende Arbeit macht deutlich, dass hierbei umfassende Themen wie z. B. Identität, Personalität und soziale Interaktion und Kommunikation (online und offline) berührt sind. Die Autorin setzt sich zur Aufgabe, am Beispiel von sozialen Netzwerken und Online-Bewertungsportalen die ethischen Orientierungsfragen, die mit diesen neuen Kommunikationsformen verbunden sind, herauszuarbeiten und zu klären. Der Schlüssel für das Verständnis der untersuchten Kommunikationsmedien und deren ethischer Dimension liegt dabei in der Auseinandersetzung mit den Phänomenen der Sichtbarkeit, Leiblichkeit und Personalität.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-023440-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am10.10.2013
Reihen-Nr.45
Seiten254 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. 25 Abb.
Artikel-Nr.4670159
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.131422243
Weitere Details

Reihe

Autor