Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was man von hier aus sehen kann, 6 Audio-CD

Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 483 Min.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang13002inErzählende Literatur

Beschreibung

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen, verschwinden lassen oder in Ordnung bringen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman - und natürlich noch viel mehr. "Was man von hier aus sehen kann" ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe im Modus der Abwesenheit.
»Was man von hier aus sehen kann ist so unterhaltsam und märchenhaft und von einer so großen Weisheit und Tiefe, dass ich unbedingt damit zu tun haben wollte. Es gibt ganz wenige Bücher bei denen mir das passiert.« Sandra Hüller
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86484-436-2
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am15.08.2017
Auflage8. Aufl.
Reihen-Nr.2001998
SpracheDeutsch
Dauer483 Min.
Artikel-Nr.16274546
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.171221165
Weitere Details

Autor

Leky, MarianaMariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Bei DuMont erschienen der Erzählungsband "Liebesperlen" (2001) sowie die Romane "Erste Hilfe" (2004) und "Die Herrenausstatterin" (2010) sowie "Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde" (2013). Mit ihren ersten Erzählungen gewann sie den Allegra Preis 2000. Für "Liebesperlen" wurde sie mit dem Niedersächsischen Literaturförderpreis und dem Stipendium des Landes Bayern ausgezeichnet. 2005 erhielt sie für "Erste Hilfe" den Förderpreis für junge Künstler des Landes NRW. 2017 erschien ihr Roman "Was man von hier aus sehen kann", der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Die Autorin lebt in Berlin und Köln.Hüller, SandraSandra Hüller, 1978 geboren, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, spielte u. a. am Theaterhaus Leipzig, am Theater Basel, an der Volksbühne Berlin und an den Münchner Kammerspielen. Durchbruch 2006 mit dem Film Requiem von Hans-Christian Schmidt, dafür u. a. Bayerischer Filmpreis, Deutscher Filmpreis und Silberner Bär der Berlinale. Zahlreiche weitere Preise, zuletzt u. a. Europäischer, Deutscher und Bayerischer Filmpreis für ihre Hauptrolle im vielfach preisgekrönten und u. a. oscarnominierten Film Toni Erdmann.