Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wirtschaftsethik - Theorien, Strategien, Trends
ISBN/GTIN

Wirtschaftsethik - Theorien, Strategien, Trends

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR24,90

Beschreibung

Dieser Band ist eine Einführung in die Wirtschafts- und Unternehmensethik. Er erklärt Grundbegriffe und zentrale Konzepte, stellt neuere Ansätze der Wirtschaftsethik vor und diskutiert Anwendungsmöglichkeiten im Unternehmensalltag. Das Buch ermöglicht Führungskräften aus Wirtschaft und Politik, Journalisten und Journalistinnen, interessierten Laien und wissenschaftlich Tätigen sowie Lehrenden und Studierenden einen Einstieg in diese aktuelle Thematik. Wiederholungs- und Vertiefungsfragen am Ende jedes Kapitels unterstützen den Einsatz als Lehrbuch und helfen bei der kritischen Auseinandersetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8258-0274-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.01.2008
Reihen-Nr.Wirtschaft
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8800025
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111260154
Weitere Details

Reihe

Autor

Matthias Karmasin, Univ.-Prof. Mag. DDr., ist Professor für Kommunikationswissenschaft und Direktor des Instituts für Vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.Univ.-Prof. DDr. Matthias Karmasin ist Ordinarius am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und publiziert seit vielen Jahren zum Thema Wirtschaftsethik.