Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sportlehrkräfte stärken!

Bereiche - Befunde - Beispiele
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang15880inSport
EUR24,90

Beschreibung

Dieser Band versammelt insgesamt 13 Beiträge, die ein gemeinsames Ziel haben: "Sportlehrkräfte stärken!" Im Fokus steht dabei idealtypisch die "starke" Sportlehrkraft, die kompetent und reflektiert handelt, die sich im und für das Fach engagiert, somit Verantwortung für die Gestaltung des Schulsports übernimmt, die dabei gesund bleibt und mit sich und dem Leben außerhalb von Schule und Sport in Einklang steht - und das möglichst die gesamte Berufslaufbahn lang. Die Beiträge im Band betreffen die Bereiche Ausbildung zum und Professionalisierung im Beruf als Sportlehrkraft und beschäftigen sich z. B. mit Befunden zur Zufriedenheit, aber auch mit Belastungen und Bewältigungsstrategien im Beruf als Sportlehrkraft. Und: Die Beiträge im Band bringen Beispiele dazu, wie amtierende Sportlehrkräfte ihren Alltag im Schulsport und in der Schule meistern.Der Band enthält Beiträge der beiden Herausgeber und weitere von: Michael Fahlenbock, Christian Ernst, Judith Frohn, Christian Schweihofen und Nick Dreiling, Valerie Kastrup, Julien Ziert, Claus Krieger und Petra Sieland, Gabriele Müller, Simon Schrage sowie von Elisabeth Sahre.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7780-4840-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.11.2014
Reihen-Nr.184
Seiten197 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.11031508
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.143510125
KategorieRatgeber
SachgebietSport
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Eckart Balz ist Hochschullehrer für Sportpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal; seine Arbeitsschwerpunkte sind Planungsdidaktik (z.B. Mehrperspektivität), empirische Bildungsforschung (in Differenzstudien) und Projekte zur Sportentwicklung (u.a. informeller Sport).