Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Nur wer liebt, ist lebendig
ISBN/GTIN

Nur wer liebt, ist lebendig

Frühe Liebesgeschichten
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39450inErzählende Literatur

Beschreibung

"Glück ist Liebe, nichts anderes", schrieb Hermann Hesse 1918. "Wenn der Mensch gut sein kann, kann er es nur, wenn er Harmonie in sich selbst hat. Also wenn er liebt."
Ein knappes Fünftel aller Erzählungen Hermann Hesses sind Liebesgeschichten, und nahezu jedes zehnte seiner Gedichte ist ein Liebesgedicht. Doch erst vor wenigen Jahren wurden die hier versammelten Liebesgeschichten aus dem Frühwerk Hermann Hesses entdeckt: Sie zeigen den vitalisierenden Antrieb der Liebe und ihre phantasiebeflügelnde Dynamik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-458-34927-3
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.01.2006
Reihen-Nr.3227
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8452951
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.061281106
Weitere Details

Reihe

Autor

Hermann Hesse, geb. am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano. Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.Volker Michels, geboren 1943, trat nach dem Studium der Medizin und Psychologie 1969 als Lektor für deutsche Literatur in den Suhrkamp und Insel Verlag ein, wo er sich u. a. auch als Herausgeber für zahlreiche Autoren der Gegenwart und Vergangenheit eingesetzt hat.
Insbesondere widmete er sich den Werken und Briefen von Hermann Hesse, dessen literarischen und bildnerischen Nachlass er in mehr als hundert Themenbänden veröffentlicht und 2005 mit der Edition einer zwanzigbändigen Gesamtausgabe abgeschlossen hat.