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Das Populäre als Passion
ISBN/GTIN

Beschreibung

Vor 30 Jahren schien es vollkommen unproblematisch zu sein, was populär ist und was nicht. Schlagermusik, Heftchenromane, Soap Operas, Fußball, Quizshows, Superhelden zählten zur Populärkultur. Opern, Theater, Autorenkino, E-Musik und Klassiker firmierten als Hochkultur. Das Populäre galt als eingängiges Vergnügen für zwischendurch und den Verfechtern der Hochkultur allein schon aus diesem Grunde als zweifelhaft und verdammenswert: Kulturindustrie.

Die nüchterne Bestimmung des Populären als das, was viele beachten, ermöglicht andere Beobachtungen der Populärkultur, vom Pop als Form, die sich durch ihre Beachtung rechtfertigt, bis zu Populismen als Fälle unerwünschter Popularität. Der Band versammelt Texte, die den Begriff des Populären theoretisch ausdifferenzieren und historische Phänomene des Populären beleuchten.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783825386245
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format HinweisAdobe Kopierschutz
Erschienen am13.10.2023
Reihen-Nr.186
Seiten281 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen2 farbige, 1 s/w Abbildung
Artikel-Nr.45022042
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6267908
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