Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ein Pflegepferd für Lina
ISBN/GTIN

Ein Pflegepferd für Lina

ab 6 J.
HardcoverGebunden
Verkaufsrang547inErstlese,- Vorschulalter

Beschreibung

Lina wünscht sich ein Pflegepferd, nämlich Stups. Aber ihre Reitlehrerin sagt, dass sie dafür noch zu klein ist. Doch dann büxt Stups aus und Lina fängt ihn wieder ein ...
Dieser Titel ist Teil der Reihe "Lesedetektive. Mal mit!", einer einzigartigen Kombination aus Erstlese- und Malbuch. Nach dem Prinzip "Lesen - Verstehen - Malen" vervollständigt das Kind selbst die Illustrationen anhand des gelesenen Textes. Der Lesedetektiv hilft dabei, indem er gezielte Fragen zur Geschichte stellt, die vom Kind zeichnerisch umgesetzt werden. So lernen Leseanfänger, genau und Sinn entnehmend zu lesen, und werden unmittelbar in die Geschichte einbezogen.
Kreative Leseförderung, die Spaß macht!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7373-3508-9
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am01.08.2011
Reihen-Nr.Klasse
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit zahlr. z. Tl. farb. Illustr.
Artikel-Nr.2937050
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111470292
Weitere Details

Reihe

Autor

Dölling, Beate
Beate Dölling wurde in Osnabrück geboren und ist Journalistin für Hörfunk und diverse Zeitungen sowie erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie erhielt für ihre Bücher bereits zahlreiche Auszeichnungen. Beate Dölling lebt mit ihrer Familie nach Stationen in den USA, Spanien und Berlin nun in Brandenburg.

Schmiedeskamp, Katja
Katja Schmiedeskamp wurde 1967 in Bielefeld geboren. Ihr Studium an der FH für Kunst und Design in Hannover schloss sie 1992 ab. Seitdem arbeitet sie als freischaffende Illustratorin für Kinderbuch-, Schulbuch- und Spieleverlage. "Die Sendung mit der Maus" und "Das Sandmännchen" zeigten und zeigen Bilderliedergeschichten mit ihren Grafiken.