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Kampf um Images

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang29094inSoziologie
EUR26,96

Beschreibung

Der Kampf um Bilder, um ihre Herstellung, ihren Einsatz, ihre Rezeption und Bedeutung reicht sehr weit in die Kulturgeschichte zurück. Von einem "Kampf um Images" in der Gegenwartsgesellschaft zu sprechen bedeutet indessen, einem soziokulturellen Wandel Rechnung zu tragen, der mit Medienumbrüchen ebenso in Beziehung steht wie mit gesellschaftlichen Entwicklungen. Neben und mit dem allgemeinen Bedeutungszuwachs visueller Kommunikation spielen die Auseinandersetzungen um Images in ganz verschiedenen Gesellschaftsbereichen eine wichtige Rolle. So kämpfen nicht nur Politiker, sondern auch Konsumprodukte, soziale Bewegungen, Städte, Nationalstaaten, Non-Profit-Organisationen, Kirchen und neuerdings auch Bildungseinrichtungen (z.B. Universitäten) auf verschiedenen (Medien-) Bühnen um "gute" Images.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783658017125
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erschienen am23.12.2014
Auflage2015
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVI, 310 S. 75 Abbildungen, 19 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.11072107
KatalogVC
Datenquelle-Nr.593838
Weitere Details

Autor

Dr. Jörn Ahrens ist Professor für Kultursoziologie an der Universität Gießen. Dr. Lutz Hieber ist Professor für Soziologie an der Universität Hannover.Dr. York Kautt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Gießen.