Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lehr-Lern-Methoden
ISBN/GTIN

Lehr-Lern-Methoden

Eine Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70458inPädadgogik

Beschreibung

Diese Einführung in Probleme der methodischen Organisation von Lehren und Lernen vermittelt Einblicke in die Realität von Unterrichtsmethode im historischen Prozess der Schulentwicklung, entfaltet systematische Dimensionen des Methodenproblems, bilanziert empirische Forschung zur Wirkung von Lehrmethoden, erläutert das Spektrum des Methodengebrauchs in außerschulischen Feldern und verdeutlicht die differentielle Wirkung verschiedener Methoden des Lehrens als Bedingungen für bestimmte Qualitäten des Lernens. Denjenigen, die Lehr-Lern-Prozesse organisieren, werden damit die theoretischen Voraussetzungen für mehr Urteilskraft bei der Bewältigung von methodischer Praxis vermittelt. Denn immer noch gilt: Nicht alle Absichten lassen sich durch Methode und auf keinen Fall durch ein und dieselbe Methode erreichen. Und auch nicht alle Methoden führen zu ein und demselben Ziel. Deshalb können Methoden immer nur in Kenntnis ihrer relativen Bedeutung und differentiellen Wirkung beurteilt und eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7799-0355-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.05.1997
Auflage4., erg. Aufl.
Reihen-Nr.Pädagogik
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7583523
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.891780209
Weitere Details

Reihe

Autor