Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität

Theoriegeleitete Entwicklung eines Kompetenzstrukturmodells für die Lehrkräftebildung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3146inPädadgogik
EUR56,00

Beschreibung

In einer digital durchdrungenen Welt steht die Medienpädagogik vor fundamentalen Umwälzungen: Die Trennung zwischen digital und nicht-digital verschwindet zugunsten einer Hybridität, die als mediatisierte Digitalität grundlegenden Einfluss auf unsere Wahrnehmung der Welt sowie unsere kommunikativen Praktiken ausübt. Eingebettet in den medienpädagogischen Kompetenzdiskurs stellt Ann-Kathrin Maria Watolla Kompetenzen kommunikativen Handelns in der mediatisierten Digitalität heraus. Mit dem daraus resultierenden Kompetenzmodell leistet sie einen wegweisenden Beitrag für die Bewältigung der aktuellen Herausforderungen und gibt Orientierung für die Zukunft der Lehrkräftebildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8376-7311-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am15.06.2024
Reihen-Nr.68
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenDispersionsbindung, 11 Farbabbildungen
Artikel-Nr.20555500
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000002173171
Weitere Details

Reihe

Autor

Ann-Kathrin Maria Watolla promovierte zu der Frage, wie sich die Wahrnehmung der Welt durch die digitale Durchdringung verändert. Die studierte Kultur- und Medienwissenschaftlerin forscht und lehrt an der Schnittstelle von Technologie, Gesellschaft und Bildung.

Weitere Produkte von Watolla, Ann-Kathrin Maria