Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Realität der Massenmedien
ISBN/GTIN

Die Realität der Massenmedien

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang44inMedien, Kommunikation
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Was wir von der Gesellschaft und ihrer Welt wissen, wissen wir fast ausschließlich durch die Massenmedien. Gleichzeitig haben wir jedoch den Verdacht, dass dieses Wissen manipuliert wird. Zumindest kommt es extrem selektiv zustande, gesteuert zum Beispiel durch wenige Faktoren, die den Nachrichtenwert von Informationen bestimmen oder Unterhaltungssendungen attraktiv erscheinen lassen. Aber dies Gegenwissen wirkt sich nicht aus. Die Realität ist so hinzunehmen, wie sie von den Massenmedien präsentiert und rekursiv, auf sich selbst aufbauend, reproduziert wird.
Der aus einem Vortrag in der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften hervorgegangene Text versucht, diesen Widerspruch zu klären und ihn in einer allgemeinen Theorie operativ geschlossener Sozialsysteme aufzuheben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-531-16666-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am08.10.2009
Auflage4. Aufl.
Reihen-Nr.Sozialwissenschaften
Seiten151 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2239807
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.960040286
Weitere Details

Reihe

Autor