Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3146inPädadgogik
EUR28,00

Beschreibung

Die Autorinnen thematisieren, was das Spezifikum von Forschungsarbeiten ist, die dem interpretativen Paradigma verpflichtet und im Kontext der Erziehungswissenschaft entstanden sind: Erfahren sozialwissenschaftliche Methoden eine Transformation, wenn mit ihnen Gegenstände der Erziehungswissenschaft untersucht werden, oder lässt sich erziehungswissenschaftliche Forschung letztlich gar nicht so sehr über ihr methodisches Profil charakterisieren, sondern stärker darüber, dass sie eben von ErziehungswissenschaftlerInnen betrieben wird?The authors address the specifics of research that is committed to the interpretative paradigm and that has been developed in the context of educational science: Do social science methods undergo a transformation when they are used to investigate educational science subjects or can educational science research ultimately be characterized not so much by its methodological profile but rather by the fact that it is conducted by educational scientists?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-8474-2210-5
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am09.03.2020
Reihen-Nr..3
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16779115
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.181371400
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Robert Kreitz, Technische Universität Chemnitz Jun-Prof.

Dr. Christine Demmer, Universität Bielefeld

Prof. Dr. Thorsten Fuchs, Universität Koblenz

Prof. Dr. Christine Wiezorek, Justus-Liebig-Universität Gießen