Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung in der Altenhilfe

Neue Entwicklungen, praktische Umsetzungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39666inMedizin
EUR29,00

Beschreibung

Die langjährige Kritik an der Qualitätssicherung in der Altenpflege hat in den letzten Jahren ein Umdenken bewirkt. So wurden Gesetze und Verordnungen erlassen, die eine geregelte indikatorengestützte Erfassung und Bewertung von pflegerischer Ergebnisqualität einführten und dazu Qualitätsaspekte definierten. Doch dabei werden die pflegebedürftigen Personen selbst und ihre Vorstellungen von Pflegequalität häufig vernachlässigt. Ihre persönlichen Vorstellungen von Qualität können weit über die gesetzlich vorgegebenen Qualitätsaspekte hinausgehen. Eine person-orientierte Erfassung und Bewertung von Ergebnisqualität fällt in den Aufgabenbereich der Pflegefachkräfte, um individuelle Pflegeangebote machen zu können. In diesem Werk werden daher auch Möglichkeiten der Qualitätsentwicklung vorgestellt, die pflegebedürftige Personen aktiv an der eigenen angestrebten Ergebnisqualität beteiligen. Das vorliegende Buch kann Pflegefachkräfte, Pflegedienstleitungen, Einrichtungsleitungen und Qualitätsmanager dabei unterstützen, individuelle und qualitätsorientierte pflegerische Angebote zu gestalten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-036981-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am11.01.2023
Reihen-Nr.umsetzen
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen11 Abb., 3 Tab.
Artikel-Nr.19621848
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000962986
Weitere Details

Reihe

Autor