Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Götz von Berlichingen, Audio-CD
ISBN/GTIN

Götz von Berlichingen, Audio-CD

60 Min. - Digipack - von 6-11 J.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang12242inKinderbücher bis 11 Jahre

Beschreibung

Goethes Drama über den freiheitsliebenden Ritter mit der eisernen Hand

Die Respektlosigkeit des eisernen Ritters Götz von Berlichingen ist durch Goethe weltberühmt geworden. Doch wie ist es eigentlich mit dem berühmten Götz-Zitat, das nur in Goethes erster Fassung wirklich ausgesprochen wird? Mit wem legt Götz sich an?
Der der unerschrockene Ritter entführt die Hörer in die faszinierende Welt des Mittelalters. In der Neufassung von Barbara Kindermann wird Goethes Klassiker zur spannenden Abenteuergeschichte - über Freiheit, Freundschaft, Verrat, korrupte Kaufleute, feige Fürsten, tollkühne Ritter und schöne Burgfräulein.

Der Sprecher Armin Rohde ist bekannt aus zahlreichen Filmen, wie z.B. "Kleine Haie", "Der bewegte Mann" und "Räuber Hotzenplotz".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-939375-28-9
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am15.08.2007
Reihen-Nr.Kinder
SpracheDeutsch
Dauer60 Min.
IllustrationenBeil.: Booklet.
Artikel-Nr.8617733
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071270582
Weitere Details

Reihe

Autor

Barbara Kindermann, geb. 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig. 1994 gründete sie in Berlin den Kindermann Verlag, den sie seither leitet.Johann W. von Goethe, geb. am 28.8.1749 in Frankfurt a.M., gest. am 22.3.1832 in Weimar. Jurastudium in Leipzig und Strassburg. Lebenslanges Wirken in Weimar. Reisen zum Rhein, nach der Schweiz, Italien und Böhmen. Frühe Erfolge mit den Sturm und Drang-Stücken 'Götz' und 'Werther', Gedichte (herrliche Liebeslyrik), Epen, Dramen ('Faust', 'Tasso', 'Iphigenie' u. v. a.), Autobiographien. Zeichner und Universalgelehrter: Botanik, Morphologie, Mineralogie, Optik. Theaterleiter und Staatsmann. Freundschaft und Korrespondenz mit den grössten Dichtern, Denkern und Forschern seiner Zeit (Schiller, Humboldt, Schelling . . .). Goethe prägte den Begriff Weltliteratur, und er ist der erste und bis zum heutigen Tag herausragendste Deutsche, der zu ihren Vertretern gehört.Armin Rohde, 1955 in Gladbeck geboren, ließ sich nach dem Besuch der Schauspielschule auch zum Clown ausbilden und spielte bis 1995 im Schauspielhaus Bochum. Heute gehört er zu den bedeutendsten Filmschauspielern des Landes.