Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Grundlegungen einer symmedial-textnahen Didaktik älterer deutscher Literatur
ISBN/GTIN

Grundlegungen einer symmedial-textnahen Didaktik älterer deutscher Literatur

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang70344inPädadgogik
EUR22,80

Beschreibung

Die Leitfragen der vorliegenden Untersuchung zielen auf die Bildungswerte älterer deutscher Li­te­­ratur, die im Alteritätsaspekt sowie in der Repräsentativität für den medialen Paradig­menwechsel gesehen werden, und auf die Funktionalität einer symmedial-textnahen Didaktik im Hinblick auf die Entfaltung dieser Bildungswerte.Die Arbeit weist anhand mehrerer empirischer Erhebungen nach, dass der vorgelegte und auf Moodle gestützte symmedial-textnahe Ansatz als eine Chance für ältere deutsche Literatur begriffen werden kann, wieder stärker in den Deutschunterricht integriert zu wer­den; gleich­zeitig ist die ältere deutsche Literatur eine Chance für die symmedial-textnahe Li­­te­­­ra­tur­di­daktik in Bezug auf ihre Anwendung in der allgemeinen und nicht ausschließlich auf ältere deutsche Texte bezogenen Li­te­ra­tur­ver­mittlung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86736-111-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am15.09.2010
Reihen-Nr.7
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2704573
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.102911348
Weitere Details

Reihe

Autor

Thomas Möbius, geboren 1963 in Heidelberg, Studium der Germanistik und ev. Theologie, Promotion zum Dr. phil. in der germanistischen Mediävistik, Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung, Lehraufträge an der Universität Heidelberg, 1991 - 2001 Lehrer an einem Gymnasium in Mannheim, seit 2002 Akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, mehrjährige Auslandsaufenthalte in Mailand, Rom und Singapur, Autor von Lernhilfen und Interpretationen.