Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Zwei Knappen und der Ruf des Königs, 2 Audio-CDs
ISBN/GTIN

Zwei Knappen und der Ruf des Königs, 2 Audio-CDs

Ein Abenteuer aus dem Mittelalter. Gekürzte Lesung. 140 Min. - ab 8 J.
HörbuchCompact Disc

Beschreibung

Adel, Ritter und Königtum - das Mittelalter ist die Zeit mächtiger Burgen und prächtiger Kaiserpfalzen, stiller Klöster und aufstrebender Städte, stolzer Ritter und der hart arbeitenden Bevölkerung. Die Hörbücher aus der Reihe 'Leben im Mittelalter' von Günther Bentele widmen sich dem Alltag der Menschen in dieser aufregenden Zeit und zeigen - in spannenden Geschichten -, wie sie wirklich lebten.
In "Zwei Knappen und der Ruf des Königs" lässt die Aussicht auf einen Heereszug nach Rom zwei ungleiche Knappen zu erbitterten Rivalen werden. Doch auch der Ritter selbst steht vor einer großen Herausforderung - denn sein Erzfeind hat ihn zum Zweikampf gefordert! Eingebaute Sachteile entfalten immer wieder den historischen Hintergrund der Epoche. "Bildung ohne Langeweile!", jubelte die Sendung 'Bookmark' (3Sat).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-654-60257-8
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am15.02.2012
AuflageABR
SpracheDeutsch
Dauer140 Min.
Artikel-Nr.3340646
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113440013
Weitere Details

Autor

Bentele, Günther
Günther Bentele, geb. 1941, arbeitete als Lehrer in den Fächern Deutsch, Geschichte, Ethik und Philosophie. In seiner Heimatstadt Bietigheim trug er Wesentliches zur Erhaltung der historischen Altstadt und zu ihrer Gestaltung bei. Diese Tätigkeit führte zu einer Vielzahl von Veröffentlichungen im Bereich der Volks- und Landeskunde. Parallel dazu entstanden zahlreiche historische Jugendbücher, für die er immer wieder ausgezeichnet wurde. 1998 erhielt er zum Beispiel den Friedrich-Gerstäcker-Preis und 2000 den Kinder- und Jugendkrimipreis »Hansjörg Martin«.