Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Damals war es Friedrich

Lektüre
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang8392inLektüren, Interpretationen
EUR8,99

Beschreibung

Zwei Jungen wohnen im selben Haus, gehen in dieselbe Klasse und werden Freunde. Gemeinsam erleben sie eine schöne Kindheit. Friedrich, einer der beiden Jungen, ist Jude. Sein Freund lernt durch ihn und seine Familie das jüdische Leben kennen. Tolerant und freundlich gehen die beiden Familien miteinander um. Doch als Hitler und die Nationalsozialisten an die Macht kommen, ändert sich für Friedrich und seine Eltern alles.



Für Leseerlebnisse in der Fremdsprache Deutsch:


Originaltexte - meisterhaft gekürzt und sprachlich vereinfachtWorterklärungenMotivierende Aufgaben und Übungen sichern das Leseverständnis
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-12-674108-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am13.04.2021
Reihen-Nr.lesen
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18903938
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000272737
Weitere Details

Reihe

Autor

Angelika Lundquist-Mog war Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Tübingen. Sie führt Lehrerfortbildungen für Goethe-Institute und andere Institutionen im In- und Ausland durch. Schwerpunkte sind die Bereiche Deutsch im Primarbereich, Methodik-Didaktik und Landeskunde. Sie ist Mitautorin der Lehrwerke Aussichten, DaF leicht für Erwachsene und Die Miniprofis für Kinder. Ferner ist sie Co-Autorin einer Einheit aus der Fort- und Weiterbildungsreihe Deutsch Lehren Lernen DLL 8 DaF für Kinder. Sie hat die Grimmschen Märchen für die Lesereihe Kletts bunte Lesewelt. Märchen lesen und verstehen didaktisiert sowie verschiedene Ausgaben für die Reihe Deutsch leichter lesen bearbeitet, unter anderem Tschick und Anne Frank. Zudem ist Angelika Lundquist-Mog Autorin der 55 Landeskunde-Spiele.