Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die 10 Gebote für Kommunen
ISBN/GTIN

Die 10 Gebote für Kommunen

Marktorientiertes Denken & Handeln wird der Schlüssel sein
HardcoverGebunden
Verkaufsrang124089inWirtschaft
EUR19,90

Beschreibung

Kommunen und der öffentliche Sektor stehen seit Jahren im harten Wettbewerb. Sie müssen sich nicht nur gegeneinander behaupten, sondern auch gegenüber der Wirtschaft. Gleichzeitig müssen sie dem Bürger zeitgemäßen Service bieten, damit Städte und Gemeinden am Markt überleben - eine große Herausforderung. Ein Blick auf die Realität zeigt jedoch, dass diese Umstände und das entsprechende Verständnis für die unvermeidlichen Veränderungen bei den Verantwortlichen im kommunalen Sektor noch lange nicht überall angekommen sind. Wollen Kommunen diesen Wettbewerb für sich gewinnen, ist es aber höchste Zeit zu Handeln. marktorientiert handeln. Multerer zeigt verschiedene Handlungsfelder wie Vermarktung, Konkurrenzfähigkeit, Mitarbeiter und Digitalisierung auf. Multerer unterstreicht die Dringlichkeit durch Beispiele aus seiner Praxis. Anhand von 10 Geboten für Kommunen demonstriert er Lösungsansätze, die sich bereits bewährt haben. Diese Thesen geben dem öffentlichen Sektor Orientierung, um die künftigen Aufgaben sofort aufzuarbeiten und entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Dominic Multerer, "gehört zu den führenden Marketing- und Vertriebsprofis. Er quatscht nicht, er liefert Beweise", sagt das Handelsblatt. Marktorientierte Themen sind sein Gebiet: er unterstützt mit seinem Team als Berater und Umsetzungspartner in Strategie-, Vertriebs- & Digitalisierungsfragen - und hat einen Schwerpunkt auf dem Public Sector. Multerer hat über fünf Managementbücher veröffentlicht, welche u.a. in China erschienen sind; er hält Vorträge auf Kongressen - sowie Vorlesungen an Business-Schools. Das Handelsblatt betitelte ihn 2008 zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Zu seinen Referenzen zählen: Twinner, SPORT1, Stadt Essen, PFALZWERKE, mps public solutions, NetzeBW, PDV und mehr. Mehr unter: www.dominic-multerer.de.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-9818980-9-5
ProduktartHardcover
EinbandGebunden
Erschienen am15.02.2020
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18223129
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.200380042
Weitere Details

Autor