Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Old School ¿ New School?

Zur Frage der Optimierung ethnographischer Datengenerierung
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang18576inSoziologie
EUR33,99

Beschreibung

Dass man sich in einem plausiblen Sinne im jeweiligen Forschungsfeld einlassen muss auf unerwartete Erfahrungen, dass man bereit sein muss, sich verwirren zu lassen, Schocks zu erleben, eigene Moralvorstellungen (vorübergehend) auszuklammern, Vor-Urteile zu erkennen und aufzugeben, kurz: dass man eine maximale Bereitschaft haben muss, das, was Menschen tun, die man aufsucht und mit denen man als forschende Person Umgang hat bzw. haben will, so zu verstehen, wie diese anderen Menschen es meinen, ist eine Haltung, die Ethnographie betreibende Personen weitgehend teilen. Bei den hier versammelten Beiträgen der 5. Fuldaer Feldarbeitstage wurden - fokussiert auf die Frage nach Differenzen von Old School und New School - Methodenentwicklungen in ethnographischen Ansätzen reflektiert und ineinandergreifende und alternierende Anwendungen einschlägiger Erhebungs- und Auswertungsverfahren in Relation zueinander auf ihre Möglichkeiten und Grenzen hin diskutiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-939556-55-8
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am29.08.2016
Seiten496 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15110991
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A27430842
Weitere Details

Autor