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Machen Medien Menschen handlungsfähiger?
ISBN/GTIN

Machen Medien Menschen handlungsfähiger?

Hypothesen über einen Wirkungszusammenhang via Kontrollüberzeugungen
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14935inMedien, Kommunikation
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Beschreibung

Dieses Buch stellt einen systematischen Zusammenhang her zwischen dem psychologischen Konstrukt der Kontrollüberzeugungen (locus of control) und der Medienwirkungsforschung. Es vermittelt die theoretischen Grundannahmen und konzeptionellen Weiterentwicklungen in beiden Bereichen und gibt einen detaillierten Überblick über den Erkenntnisstand zu den Kontrollüberzeugungen in den verschiedensten Forschungsfeldern: von den Wirtschaftswissenschaften über die Medizin und klinische Psychologie bis hin zu Politik und Pädagogik. Auf diese Weise wird die Relevanz des Persönlichkeitskonstrukts für das (Er-)Leben und vor allem für die individuelle Handlungsfähigkeit von Menschen offenbar. Aufgrund der enormen und noch wachsenden Bedeutung der Medien in unserer Gesellschaft stellt sich die in der Forschung bisher unbeantwortete Frage nach den Wirkungen der Medien auf die Kontrollüberzeugungen.Dieses Buch entwickelt aus dem heutigen Wissensstand zum Thema zehn in einen forschungsanleitenden Rahmen eingebettete Hypothesen und legt damit den Grundstein zur Klärung der Frage: Machen Medien Menschen handlungsfähiger?
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Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89975-939-6
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.06.2009
Seiten230 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2195730
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.091822004
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