Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Tierisch komisch, 1 Audio-CD
ISBN/GTIN

Tierisch komisch, 1 Audio-CD

Lesung. 67 Min. - ab 12 J.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang6740inGeschenkb.,Postkartenb.

Beschreibung

Die Tierwelt steht Kopf - Lesende Esel, sprechende Katzen, höchst kritische Hennen, geizige Hunde, ... Wo hat man denn so was schon erlebt? Erstklassige Autoren wie Wilhelm Busch, E.T.A Hoffmann, Hermann Harry Schmitz u. a. entführen auf eine amüsante Reise und gewähren einen ganz anderen Blick in das große Reich der Tiere.
Gelesen von tierisch guten Sprechern wie Eva Mattes, Anna Thalbach, Katharina Thalbach, Konrad Beikircher, Walter Kreye und Johannes Steck ist dieses Hörbuch die perfekte Geschenkidee für alle Tierfreunde und Freunden tierischen Humors.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-89964-438-8
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erschienen am01.03.2012
AuflageAufl.
Reihen-Nr.64438
Seiten1 Seiten
SpracheDeutsch
Dauer67 Min.
Artikel-Nr.3347386
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113220775
Weitere Details

Autor

Konrad Beikircher, geboren 1945 in Südtirol, studierte Psychologie und Musikwissenschaften in Bonn. Im ersten Leben Psychologe in einer Jugendstrafanstalt, seit 1986 freiberuflicher Kabarettist, Musiker, Moderator, Regisseur und Autor. Zahlreiche Rundfunk- und TV-Auftritte, CD- und Buchveröffentlichungen.Walter Kreye schreibt Jugendbücher und arbeitet als freier Schauspieler. Theaterengagements führten ihn nach Stuttgart, an das Schauspielhaus Hamburg und an die Berliner Schaubühne. Daneben spielt Kreye in Fernsehfilmen wie Tatort mit. 2007 erhielt Walter Kreye den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen.Eva Mattes kam 1954 am Tergernsee zur Welt. Schon als Schülerin wandte sie sich der Medienwelt zu, allerdings nicht als Schauspielerin. Sie beschäftigte sich mit Sprech- und Atemtechnik und trat zunächst als Synchronsprecherin für Kinderrollen in Erscheinung. So lieh sie dem "Lassie"-Protagonisten Timy ihre Stimme aber auch "Pippi Langstrumpf" und "David Copperfield". Neben Theatererfahrungen am Schauspielhaus Hamburg arbeitete sie in den 70er Jahren in zahlreichen Filmprojekten mit, u.a. unter der Regie von Rainer Werner Fassbinder, der sie entdeckte. Nach seinem Tod verkörperte sie ihn in dem Film "Ein Mann wie Eva" (1983). Eva Mattes war zudem unter internationalen Größen wie Margarethe von Trotta, Percy Adlon und Werner Herzog im Kino zu sehen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1978 in Cannes die "Goldene Palme" als beste Nebendarstellerin in dem Film "Woyzeck". Unter Peter Zadek spielte sie in den 80er Jahren erfolgreich Theater. Eva Mattes ist eine der kraftvollsten deutschen Schauspielerinnen auf Leinwand und Bühne mit einer sensiblen und gleichzeitig energischen Präsenz. Als "Starke Stimme" hat sie von Christine Brückner "Jauche und Levkojen" sowie von Terézia Mora "Alle Tage" gelesen."Sams der Film". Für ihre Rolle der Frau Rotkohl dem erfolgreichen Kinderfilm erhält sie 2001 den Deutschen Filmpreis.