Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Synergies - Pays germanophones n° 2 (2009)
ISBN/GTIN

Synergies - Pays germanophones n° 2 (2009)

L'interculturel à la croisée des disciplines : théories et recherches interculturelles, état des lieux
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang67063inSprach- u. Literaturwiss.
EUR19,00

Beschreibung

Chacun conviendra que l interculturel constitue aujourd hui un champ pluridisciplinaire de recherche. La thématique du numéro 2 de Synergies Pays germanophones présente une vision kaléidoscopique de recherches sur l interculturel émanant de spécialistes des Sciences Humaines. Le numéro a été conçu comme un carrefour de rencontres entre des courants de recherches, de réflexions et d idées peu souvent croisés: la langue-culture au sein de la formation identitaire, éducative, ou encore professionnelle, à travers des études menées dans diverses disciplines telles la didactique des langues-cultures, la linguistique, les sciences de l éducation, la sociologie, la psychologie, ou encore l économie.Die interkulturelle Kompetenz stellt heute, wie jeder weiß, ein interdisziplinäres Forschungsfeld dar. Die Thematik der 2. Ausgabe von Synergies Pays germanophones erschließt ein kaleidoskopartiges Bild der derzeitigen Forschungsergebnisse des interkulturellen Spektrums, erstellt von Fachleuten aus verschiedenen Humanwissenschaften. Diese Ausgabe wurde konzipiert als Sammelpunkt diverser Forschungstrends, Denkweisen und Vorstellungen, denen man sonst selten an einem Ort begegnet: Die Kultur und die Sprache in der Identitätsbildung, in der Erziehung oder im Beruf, dargestellt anhand von interdisziplinären Studien wie z.B. der Didaktik der Fremdsprachen und -kulturen, der Linguistik, der Erziehungswissenschaften, der Soziologie, der Psychologie oder auch der Wirtschaft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-86938-008-7
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am16.02.2010
Seiten164 Seiten
SpracheFranzösisch
Artikel-Nr.2434055
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A8295531
Weitere Details

Autor