Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Digitale Strategien im Training
ISBN/GTIN

Digitale Strategien im Training

11 Impulse für digitale Lehr- und Lernmethoden
14Kartoniert, Paperback
Verkaufsrang40475inGesundheit
EUR16,90

Beschreibung

11 Impulse für digitale Lehr- und Lernformate im Training und in der Weiterbildung. Dieser Sammelband beinhaltet Beiträge aus ganz unterschiedlichen Perspektiven rund um das Thema "Digitale Strategien im Training". Der Band ist für alle Weiterbildner empfehlenswert, aber vor allem auch für Personaler, Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen, die sich mithilfe digitaler Lernformate weiterbilden und persönlich entwickeln wollen. 14 in der digitalen Welt erfahrene Autoren geben Ihnen hier in ihren 11 Artikeln wertvolle Tipps und Tricks direkt aus ihrer Praxis, stellen Methoden und Tools vor und führen aus, wofür und wie digitale Lernformate erfolgreich ein- und umgesetzt werden können.Zum Inhalt: Dr. Katja Bett: WebQuest - eine Methode, die Lernen und Arbeiten in virtuellen Gruppen erfolgreich macht; Ivanka Brockmann: Internationale Beratung Digital; Anna-Theresa Dreher, Jens Hüttner: Lernimpulse im Blended Learning - theoretisch fundiert mit dem Konstruktivismus; Frank Garreis, Daniela Weigmann: Blend it - aber richtig! Wann Blended-Learning-Konzepte die richtige Wahl sind; Inga Geisler: Vom Präsenz- zum Live-Online-Training - den Virtual Classroom für die Lernbegleitung einsetzen; Brigitte Hagedorn: Podcast als Lehr- und Lernmedium; Mona Henken-Mellies: Ganzheitlich lehren und lernen am PC?; Iris Komarek: Persönlichkeits-Entwicklung im Online-Format - geht das?; Monika Mischek: Kompetenzen für erfolgreiches Lernen mit digitalen Lernformaten; Dr. Ingeborg Osthoff: cBook als Learning-Management-System; Vanessa Veith: Nutzung von eLearning-Formaten; Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg: Wenn Digitalisierung mehr als ökonomischer Selbstzweck sein soll - Digitale Lernformate zur Optimierung individuellen lebenslangen Lernens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-7664-9966-0
Produktart14
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am04.02.2020
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.33135013
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.200391152
KategorieRatgeber
SachgebietGesundheit
Weitere Details

Autor