Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Business Reengineering in Mittelständischen Unternehmen
ISBN/GTIN

Business Reengineering in Mittelständischen Unternehmen

Mit einem Vorwort von Professor Dr.-Ing. habil. Professor e.h. Dr. h.c. Hans-Jörg Bullinger, Leiter des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und des Instituts für Arbeitswiss
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124210inWirtschaft
EUR65,95

Beschreibung

Mit dem Ansatz Business Reengineering werden die Unternehmensorganisation, die Ressourcen und die Schnittstellen des Unternehmens zum Kunden neu gestaltet. Das Ziel ist, die Unternehmen wettbewerbsfähig und unter veränderten Rahmenbedingungen handlungsfähig zu machen. Dabei steht "der Kunde als Arbeitgeber" im Mittelpunkt. Die Kunden- und Prozeßorientierung, innovative Systeme, effiziente Ressourcennutzung und eine systematische Einführung von Business Reengineering als elementarer Baustein auf dem Weg zur globalen Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen werden anhand zahlreicher Abbildungen sehr anschaulich beschrieben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-631-32782-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am01.06.1998
Auflage2., überarb. Aufl.
Reihen-Nr..19
Seiten226 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13268162
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183080753
Weitere Details

Reihe

Autor

Die Autoren: Ulrich G. Schnabel studierte technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Mitarbeiter am Fraunhofer IAO bzw. IAT, Projektleiter bei Forschungs- und Beratungsprojekten (Controlling, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, Teamentwicklung) sowie QM-Auditor (European Organisation for Quality). Die Resultate seiner Auslandstätigkeit für die Industrie- und Handelskammer in Japan werden in dem vorliegenden Buch berücksichtigt.
Alexander W. Roos studierte technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Industrietätigkeit im Bereich Controlling und Angestellter am Fraunhofer IAO bzw. IAT; beratende Funktion bei dem vorliegenden Buch. Derzeit Professor an der Fachhochschule für Bibliotheks- und Informationswesen in Stuttgart.