Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Korrespondenz

HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang652053inErzählende Literatur

Beschreibung

»Existenzielle Unbehaustheit« mag eine große alte Formel sein, aber sie beschreibt doch die Überforderungen, mit denen wir heute zu kämpfen haben: Vorgezeichnete Karrierewege waren einmal, Überlieferungen sind abgerissen, Rollenvorbilder funktionieren nicht mehr. Besonders zu leiden haben darunter oft Männer: Man spürt sich nicht, man grübelt zu viel, man hätte gern mehr Abenteuer - »toxische Männlichkeit«.

In sechs essayistischen Briefen, verfasst aus unterschiedlichen Lebenssituationen heraus, erkundet J. D. Daniels die Dilemmata unserer Zeit - und (vermeintliche) Wege, ihnen zu entkommen: Kampfsport, Reisen, Gruppentherapie, die Flucht in Verschwörungstheorien. Daniels schreibt entwaffnend offen, mit scharfem Witz und knapper Brillanz. Seine Briefe fügen sich zu einem düster-ironischen Panorama, das »jeder lesen sollte, der sich für das moderne Leben interessiert« (John Jeremiah Sullivan).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-518-12713-1
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am13.06.2017
Reihen-Nr.2713
Seiten121 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15581083
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.163070053
Weitere Details

Reihe

Autor

Daniels, J. D.J. D. Daniels wuchs in Kentucky auf. Er studierte an der University of Louisville und an der Boston University. Seine Texte erscheinen u. a. in n+1 und in der Paris Review. J. D. Daniels lebt in Massachusetts. Die Korrespondenz ist sein erstes Buch. Es erscheint im Frühjahr 2017 bei Farrar, Straus and Giroux.Jakubzik, FrankFrank Jakubzik, 1965 in Kassel geboren, lebt mit seiner Familie in Mainz. Neben Prosa veröffentlichte er zahlreiche Übersetzungen. In der edition suhrkamp erschien zuletzt sein hoch gelobter Erzählungsband In der mittleren Ebene (es 2707).