Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Präventiver Produktschutz
ISBN/GTIN

Präventiver Produktschutz

Leitfaden und Anwendungsbeispiele. Extra: E-Book inside
24Gebunden
Verkaufsrang50742inRecht
nicht kaufbar
Zugehörige Produkte
Set enthält

Beschreibung

Extra: E-Book inside

Produktpiraterie vernichtet Arbeitsplätze, bringt die Industrie um die Rendite ihrer Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen und bedroht die Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Zum Schutz vor Produktimitationen bedarf es der Entwicklung innovativer, technischer Schutzmaßnahmen und ganzheitlicher Schutzkonzeptionen.
Dieses Werk zeigt, wie solche Schutzkonzeptionen erarbeitet und implementiert werden. Zentral dabei sind die Identifizierung des individuellen Bedrohungspotentials und die Realisierung eines umfassenden Produktschutzes auf Basis von Schutzmaßnahmen. Praxisbeispiele veranschaulichen die Anwendung der Methoden und Werkzeuge und erleichtern den Praxistransfer. Eine einheitliche Darstellung von über 90 Schutzmaßnahmen rundet das Buch ab.

Highlights
- Erfolgreich vor Produktimitationen schützen
- Steckbriefe von über 90 praxiserprobten Schutzmaßnahmen
- Mit vielen Beispielen aus verschiedenen Branchen der Investitionsgüterindustrie
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-446-43043-3
Produktart24
EinbandGebunden
Erschienen am15.07.2012
Seiten337 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenm. zahlr. meist farb. Abb.
Artikel-Nr.3408909
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113531742
Weitere Details

Autor

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier ist Professor für Rechnerintegrierte Produktion am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn.Herr Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann hat nach seiner Promotion viele Jahre in der Industrie gearbeitet. Seit 1995 ist er für den Lehrstuhl für Produktentwicklung der TU München verantwortlich. Lehre und Forschung konzentrieren sich auf die Entwicklung von Strategien für die frühen Entwicklungsphasen, Vorgehensweisen zur Produktinnovation, Fragen des Kostenmanagements und des Rechnereinsatzes in der Produktentwicklung sowie die Berücksichtigung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse.Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann was postdoctoral engeged in many industrial enterprises. Since 1995 he is head of the Department for product development of the Technical University of Munich. Teaching and research are focused on the development of strategies for the early stages of development, approaches to product innovation, questions of cost management and the use of computers in product development and the inclusion of psychological and sociological insights.

Weitere Produkte von Glatz, Rainer