Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Plan D

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39439inErzählende Literatur

Beschreibung

Ein deutsch-deutscher Polit-Thriller

Ostberlin 2011: Die Wiedervereinigung hat es nie gegeben, Egon Krenz ist seit 22 Jahren an der Macht und die DDR ist nahezu pleite. Die Hauptstadt: ein maroder Moloch. Die letzte Chance für den Sozialismus: Wirtschaftsverhandlungen mit der BRD und ihrem Bundeskanzler Oskar Lafontaine.
In diesem Chaos wird ein ehemaliger Berater von Krenz ermordet aufgefunden - und alles deutet darauf hin, dass die Täter aus den Reihen der Stasi kommen. Als auch noch der »SPIEGEL« über den Fall berichtet, ist klar: Wird die Unschuld der Stasi nicht bewiesen, ist die DDR endgültig erledigt. Im grauen, zerfallenden Ostberlin sucht Martin Wegener von der Volkspolizei nach den Mördern - und findet die Wahrheit über sein Land.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-442-74442-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erschienen am11.02.2013
Reihebtb
Reihen-Nr.74442
Seiten560 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3772949
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.121160569
Weitere Details

Reihe

Autor

Urban, SimonSimon Urban, geboren 1975 in Hagen, Germanistikstudium in Münster, Ausbildung an der Texterschmiede Hamburg, Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2003 Erker-Preis, 2005 Literaturförderpreis Ruhrgebiet, 2006 Limburg-Preis der Stadt Bad Dürkheim. 2009 gewann er bei den Clio-Awards, einem der wichtigsten Kreativpreise der Welt, den Grand Prix und Gold für die erste literarische Live-Werbepause. Simon Urban lebt in Hamburg und Techau (Ost-Holstein). Er arbeitet bei Deutschlands führender Kreativagentur Jung von Matt.