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Identität und öffentlicher Raum
ISBN/GTIN

Identität und öffentlicher Raum

Eine Potenzialanalyse der Stadt Bad Harzburg - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang78681inKunst
EUR69,90

Beschreibung

Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Ballungsräumen der Städte und dem ländlichen Raum. Die großen Städte sind Anziehungspunkte vieler und mit stetigem Bevölkerungswachstum konfrontiert. Dadurch steigen die Miet- und Kaufpreise am Immobilienmarkt, was viele vor finanzielle Herausforderungen stellt. Im ländlichen Raum hingegen hat man oft mit gegenteiligen Tendenzen zu kämpfen. Menschen wandern ab und zurück bleiben meist die älteren und weniger flexiblen. Dadurch fallen zwar die Immobilienpreise, allerdings wird die Versorgung des täglichen Bedarfs wegen einer zu geringen Nachfrage oft schwierig. Dieses Projekt beschäftigt sich am Beispiel der Stadt Bad Harzburg mit diesen Transformationsprozessen denen der ländliche Raum ausgesetzt ist. Dadurch sollen ortsspezifische Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Stadt und ihre Bewohner mit der Lage umgehen können, da es kein einheitliches Konzept gibt, dass auf alle Gemeinden zur Revitalisierung angewandt werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-330-50158-4
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am20.02.2017
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15935250
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.170760665
Weitere Details

Autor

Roth, SusanneSusanne Roth hat 2015 ihr Studium der Architektur beendet. Ihre Masterarbeit wurde für den "Grazer Architektur Diplompreis 2016" nominiert. Zusammen mit Alicia Leopold und Melanie Pils hat sie 2014 den Verein "NIEWO - Kollektiv für konsumfreien öffentlichen Raum" gegründet. Das Kollektiv versucht neue Perspektiven im öffentlichen Raum aufzuzeigen.