Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen

Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven
HardcoverKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2546inPhilosophie, Religion
EUR39,00

Beschreibung

Mit welchen Vorstellungen nähern sich SchülerInnen fachspezifischen Themenbereichen? Wie wirken sich Heterogenitätsmerkmale Heranwachsender auf ihre Vorstellungen aus? Weshalb und wie werden Vorstellungen verändert?Diese Fragen sind in allen fachdidaktischen Disziplinen von entscheidendem Interesse und werden systematisch erforscht. Die Vorstellungsforschung in der Domäne Religion zeigt sich dabei bisher allerdings sehr disparat und wenig klar theoretisch verortet. Der vorliegende Band bietet deshalb eine umfassende Standortbestimmung. Grundsätzliche Fragestellungen zu religiösen Vorstellungen von SchülerInnen und deren Erforschung werden in Rückbindung an konkrete Forschungsprojekte bearbeitet. So wird die bestehende Forschungslandschaft differenziert ausgelotet & und vielfältige weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN/Artikel978-3-17-043903-0
ProduktartHardcover
EinbandKartoniert, Paperback
Erschienen am12.06.2024
Reihen-Nr.60
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen11 Abb., 2 Tab.
Artikel-Nr.20057870
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001510759
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Karin Peter ist Assistenz-Professorin im Fachbereich Katechetik/Religionspädagogik und Religionsdidaktik am Institut für Praktische Theologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Peter, Karin