Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Über die Psychologie des Geldes

E-BookEPUBeBook
EUR13,99

Beschreibung

»Geld hat viel mehr mit Psychologie zu tun als mit Finanzen.«Wenn es um Geld geht, glauben wir, dass wir bestimmte Fakten, Regeln und Gesetzmäßigkeiten kennen müssen. Wir gehen davon aus, die Welt der Finanzen sei die Welt der Mathematik, in der Daten und Formeln einem exakt sagen, wie man sich verhalten soll - und die Menschen würden sich dann danach richten. Dabei ist das Gegenteil der Fall: In der realen Welt treffen Menschen ihre finanziellen Entscheidungen nicht aufgrund einer Tabellenkalkulation. Sie treffen sie beim Abendessen oder während eines Meetings, wo die persönliche Geschichte, der individuelle Blick auf die Welt, das eigene Ego und weitere krude Einflüsse zusammentreffen. Es geht also in erster Linie um Psychologie, um Emotionen und Grauzonen.Anhand von 20 Kurzgeschichten vermittelt der preisgekrönte Autor Morgan Housel anschaulich, dass bei Geldthemen nicht entscheidend ist, über wie viel theoretisches Wissen jemand verfügt, sondern wie er sich in einer Stresssituation verhält.»Eines der besten und originellsten Finanzbücher seit Jahren.«Jason Zweig, The Wall Street Journal»Morgan Housel ist einer der hellsten neuen Sterne am Finanzhimmel. Er ist für jeden zugänglich, der mehr über die Psychologie des Geldes erfahren möchte. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.«James P. O'Shaughnessy, Autor von Die besten Anlagestrategien aller Zeiten
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783960928317
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
FormatE101
Erschienen am21.03.2021
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1995 Kbytes
Artikel-Nr.35106343
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4340877
Weitere Details

Autor

Morgan Housel war Kolumnist bei »The Motley Fool« und »The Wall Street Journal«. Heute ist er Partner bei der Risikokapitalgesellschaft »The Collaborative Fund«. Er ist zweifacher Gewinner des Best in Business Award der »Society of American Business Editors and Writers« und Gewinner des Sidney Award der »New York Times«.