Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marketingeffizienz
ISBN/GTIN

Marketingeffizienz

E-BookPDFeBook
Verkaufsrang124309inWirtschaft
EUR39,99

Beschreibung

Zum Inhalt Das Marketing und insbesondere der Bereich der Werbung wurden lange Zeit als eine von Intuition getriebene Managementlehre betrachtet, deren Ergeb-nisse als kaum quantifizierbar galten. Um Marketinginvestitionen weiterhin zu legitimieren, wird jedoch zunehmend gefordert, den Erfolgsbeitrag des Mar-keting anhand harter Fakten nachzuweisen. Damit Ergebnisverantwortung übernommen und Rechenschaft abgelegt werden kann, muss das Marketing auch rechenbar sein. Manager müssen quantifizieren, welche Outputs sie mit den eingesetzten Inputs erbracht haben. Daher steht die Suche nach Methoden zur Effizienzmessung inzwischen weit oben auf der Agenda von Wissenschaft und Praxis.Das Buch führt die Data Envelopment Analysis (DEA) als eine innovative, leistungsfähige Methode der Effizienzbewertung im Marketing ein.Die DEA geht über einfache Kennzahlenvergleiche, wie sie in traditionellen Controlling-Ansätzen dominieren, hinaus. Die Methode erlaubt es, verschie-dene Input- und Outputkennzahlen zu einer Effizienzkennzahl zu verdichten. Diese ermöglicht eine Aussage über die Gesamteffizienz des Marketing oder einzelner Marketinginstrumente. Sie liefert außerdem Informationen zu den Ursachen sowie Handlungsempfehlungen zur Schließung aufgedeckter Effi-zienzlücken.* Grundmodelle und Weiterentwicklungen der DEA* Messung und Steuerung der Effizienz von Verkaufsniederlassungen, Filialen und Außendienstteams* Dynamisierung der Effizienzmessung im Vertrieb* Analyse der Effizienz von klassischer Werbung und Online-Werbung* Analyse der Effizienz von Sales Promotions* Produktbenchmarking* Customer-Value-Analyse und Marktabgrenzung
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783800643387
ProduktartE-Book
EinbandeBook
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erschienen am08.07.2015
Auflage1. Auflage
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit vielen Abbildungen
Artikel-Nr.12278473
KatalogVC
Datenquelle-Nr.772891
Weitere Details

Autor